Über den Blog

Sonntagsausflug Rhein-Main: Unterwegs mit Offenbacher Naturkindern und hessischen Ureinwohnern

wanda-6922

Wenn Du mit deiner Familie gerne Ausflüge unternimmst, entdeckungsfreudig und naturverbunden bist, dann passen wir gut zusammen: Hallo, ich bin Wanda und schreibe über familientaugliche Ausflugsziele im Rhein-Main-Gebiet.

Ich gebe es zu – in meinem Herzen bin ich eigentlich ein Naturkind, das am
liebsten auf dem Land leben würde, so richtig mit Kühen, Fachwerkhaus und Feld, Wald, Wiese (hat jemand ein Wochenendhaus abzugeben???). Tatsächlich aber wohne ich in Offenbach – was zugegebenermaßen das ziemliche Gegenteil von Landleben ist. Aber erstens gibt es auch hier schöne Ecken und zweitens liebe ich Ausflüge. Regelmäßig heißt es daher für uns „Nix wie raus“: Für die große Tochter (10) muss immer Action dabeisein: Klettern, Radeln, Rodeln, usw… Für die kleine Tochter (8) ist ein Ausflug ohne Eis nix Wert, besser noch Eis & Ponys (Ultimum wäre übrigens Eis & Einhorn). Und der Mann radelt am liebsten durch die Landschaft. Ideen gehen uns eigentlich nie aus: Als hessische „Ureinwohnerin“ kenne ich das Rhein-Main-Gebiet gut und habe viele Ausflugsziele schon selbst als Kind erkundet. 

Weil ich ganz oft von Leuten nach guten Tipps gefragt wurde, lag ein Blog auf der Hand. Begonnen habe ich damit 2015 als „Familie K unterwegs“, seit März 2016 gibt es den Blog nun als „Sonntagsausflug Rhein-Main“.  Zu jedem Ausflugsziel bekommt Ihr einen authentischen Eindruck nebst praktischer Infobox. Mein Blog verfolgt übrigens keine  keine kommerziellen Absichten, d.h. keine bezahlten Beiträge, keine Werbung (außer für unser eigenes Buch), keine Social Media Offensive  (nur facebook, denn da kann ich Euch mit aktuellen Tipps versorgen :-)).

In diesem Sinne  – das Jahr hat 52 Sonntage – nix wie raus!

Ganz herzliche Grüße
Wanda

MerkenMerken